hintergrund2

Precimo – immer up-to-date!

News:

Wir freuen uns über Teamzuwachs!
Seit 1.8.2017 heißen wir Herrn Edward Schick als unseren neuen Kollegen herzlich Willkommen!

 
weiterlesen

info@precimo.de  I  Tel. +49 (0)7164 801550–0

noch mehr Teamzuwachs...

August 2017:

Wir freuen uns: Seit 1.8.2017 komplettiert Herr Edward Schick unser Team.
Herr Schick kümmert sich um die Arbeitsvorbereitungs- und Fertigungskoordinationen.
Er ist Ihr Ansprechpartner rund um Liefertermine und organisiert Abstimmungen, um unsere Liefertreue kontinuierlich verbessern zu können.
Schön, einen Kollegen wie Herr Schick im Team zu haben!

line

HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM!

Mai 2017:

Seit 1.5.2017 dürfen wir Herrn Rodrigo Campos im Team begrüßen.
Herr Campos hat fast 10 Jahre Berufserfahrung als Programmierer und Werkzeugmacher.
Sein Tätigkeitsfeld wird die Herstellung von Einzelteilen und Kleinserien, unter anderem auf unserem 5-Achs Bearbeitungszentrum Hermle C22 UP Dynamic, sein.
Wir freuen uns auf seine offene, kommunikative Art und seine neuen Ideen.

 

line

unser neuerwerb

November 2016:

C22-Bearbeitungszentren zur konsequenten 5-Seiten CNC Bearbeitung in höchster Präzision.

 

Dynamik, Flexibilität und eine hohe Produktivität – dafür steht das hoch ausgestattete Hochleistungsbearbeitungszentrum, das spezielle für die 5-Achs/5-Seiten Bearbeitung ausgelegt ist.

 

 

12041 web

 

Der automatische Palettenwechsler erlaubt es uns 24 Stunden und 7 Tage pro Woche zu produzieren, was unsere Reaktionszeiten deutlich verkürzt, um auch bei sehr kurzfristigem Bedarf unserer Kunden flexibel reagieren zu können.

line

Schulung für unsere Erodierabteilung

April 2015:

... auf der Startlochbohrmaschine Drill 20, die speziell abgestimmt ist, um sehr kleine Startlöcher zu erstellen.

line

Schulung unserer Mitarbeiter für die Qualitätssicherung

April 2015:

Geschult wurden zwei unserer Mitarbeiter in der Anwendung unserer neu beschafften Koordinatenmessmaschine von Zeiss (Calypso-Software) für die Qualitätssicherung.

 

IMG 4616

line

Weitere Aufrüstung unseres Präzisions-Maschinenparks:

März 2015:

Schnell, präzise und zuverlässig:
Die Hochgeschwindigkeits-Bohrmaschine DRILL 20 ist die ideale Ergänzung zur Fertigung von Präzisions-Teilen mit unserer neuen Drahterodiermaschine CUT 2000 S.

 Drill 20

Auf dieser CNC-gesteuerten Hochgeschwindigkeits-Senkbohrmaschine kommen Elektroden mit einem Durchmesser von 0.15 – 0.3 mm zum Einsatz. Somit können wir Ihre Teile ab sofort mit noch extremerer Genauigkeit in noch kürzerer Zeit fertigen!

line

Wir freuen uns über einen weiteren Neukunden

 

Februar 2015:

... die Ernest Lehnert GmbH – Fertigungsmesstechnik aus Hattenhofen.

line

Neue Präzisionsmaschine: Drahterosionsmaschine CUT 2000 s:

Januar 2015:

Beispiellos hohe Präzision und Produktivität:
Wir haben unseren Maschinenpark aufgerüstet und bleiben damit führend in der Fertigung von Präzisions-Teilen!

 

 Drahterosionsmaschine CUT 2000 s

 

Die Drahterosionsmaschine CUT 2000 s wurde für Bearbeitungsaufgaben konzipiert, die einerseits eine extreme Genauigkeit und andererseits einen einwandfreien Oberflächenzustand erfordern. Diese Maschine arbeitet mit Drähten, die einen minimalsten Durchmesser von 0.05 mm haben. – Das ermöglicht eine Bearbeitungsqualität von bis zu Ra 0.05 μm.

line

Unsere Neukunden:

Januar 2015:

Wir freuen uns, die Unternehmen Hattler Präzisionsdrehteile GmbH & Co. KG, SCHEMPP-HIRTH Flugzeugbau GmbH und 3D-Laser GbR als Neukunden begrüßen zu dürfen!

line

Impressionen von unserem Umzug ins neue Firmengebäude in Zell unter Aichelberg...

Januar 2015

... finden Sie auf unserer Unternehmensseite in Facebook:
www.facebook.com/Precimo.GmbH

line

Einzug in das neue Firmengebäude in Zell unter Aichelberg

Dezember 2014

Wir freuen uns ab dem 05. Januar 2015 für Sie am neuen Standort in Zell unter Aichelberg voll einsatzbereit und erreichbar zu sein.

 

 

neuer standort k

 

Unsere neuen Kontaktdaten sind:

Precimo GmbH & Co. KG
Schieferstrasse 5
73119 Zell unter Aichelberg

 

Tel. +49 (0)7164 801550–0
Fax +49 (0)7164 801550–90

line

Neue Stellenausschreibungen bei Precimo

Oktober 2014

Wir haben unseren Jobbereich auf der Website überarbeitet.

Entdecken Sie Ihre Chancen bei uns – jetzt über unser Online-Bewerbungsformular direkt bewerben!

Mehr Infos...

line

Precimo auf Facebook!

September 2014

Entdecken Sie unsere Unternehmensseite auf Facebook und werden Sie unser Fan:

 

www.facebook.com/Precimo.GmbH

 

 Facebook Precimo Unternehmensseite

line

Ausbildungsbetrieb Precimo

September 2014

Bereits ab diesem September bildet Precimo aus und fördert zukunftsorientiert die Personalplanung im eigenen Unternehmen.

 

Hinweis: Ab sofort startet schon die Bewerbungsphase für die Ausbildungsstellen 2015 als Industriemechaniker/in und Zerspanungsmechaniker/in!

 

Mehr Infos...

line

Baubeginn

August 2014

Der Baubeginn unserer neuen Halle in Zell unter Aichelberg ist gestartet.

 

Foto

 


Wir freuen uns auf diese Modernisierung und eine noch bessere Verkehrsanbindung.
Und so sieht die Planung unserer neuen Halle aus:

 

Foto

 

Foto

 

line

Weiterbildung für drei unserer Mitarbeiter

Juli 2014

Schulung in der Bedienung und Programmierung unserer Drahterodiermaschinen.

line 

Unser Firmenwiki ist online!

Juli 2014

Das Precimo-Firmenwissen ist nun intern besser verfügbar und für jeden Mitarbeiter zugänglich.

line

Zusätzliche Vorrichtung

Juni 2014

Anschaffung von Spannmittel für unsere Drahterosionsmaschinen in Verbindung mit einem Voreinstellplatz. Dies ermöglicht das Bauteil extern der Maschine hochpräzise auszurichten und zu spannen.

line

Verstärkung in unserer Fräsabteilung

Juni 2014

Ab sofort im Team: Herr Andreas Gratzer.

line

Installation einer detaillierten Auftragsüberwachung für mehr Transparenz in unseren Fertigungsständen.

Mai 2014

Verzögerungen und Engpässe können nun frühzeitig erkannt und diesen entgegengesteuert werden. Damit möchten wir unsere Durchlaufzeiten verkürzen und mehr Zuverlässigkeit bei Lieferzusagen gewinnen.

line

Interne Umstrukturierung nach Teamverstärkung...

April 2014

... um effektiver für unsere Kunden arbeiten zu können.

line

Verbesserte CNC Kommunikation

März 2014

Die Einführung einer neuen, serverbasierten Software vereinfacht von nun an den Datenaustausch aller CNC-Fräs-Maschinen. Dank der integrierten Datenbank sind wir in der Lage alle relevanten Produktionsdaten und Unterlagen noch professioneller zu verwalten.

line

Was bringt die Zukunft?

März 2014

Zwei unserer Mitarbeiter nahmen an einem Anwenderforum von Mitsubishi zum Thema „Erodieren" teil. Hier wurde unter anderem über die Zukunftsaussichten und die Instandhaltung gesprochen, wertvoll und informativ war der Austausch mit anderen Anwendern.

line

Weiterer Zuwachs für unser Team

Februar 2014

Ab Mai wird Herr Jürgen Stark die Leitung der Fertigung übernehmen. Desweiteren wird er in allen Bereichen das Tagesgeschäft unterstützen. Herr Stark kommt aus der Praxis und ist langjähriger Fertigungsleiter und Assistent der Geschäftsleitung.

Unser zweiter Neuzugang ist Herr Markus Kummerländer, der uns im Bereich Erodieren – mit seiner langjährigen Erfahrung in größeren Erodierabteilungen – unterstützt. Gemeinsam mit ihm wurden bereits verschiedene Projekte ins Leben gerufen, um Arbeitsabläufe zu optimieren und neue Technologien im Bereich Erodieren zu prüfen.

 

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und die beiden Neuzugänge in unserem Team.

line

Werkzeuge und Technologien von denen auch Sie profitieren!

Januar 2014

Im Bereich Nutfräsen wurde ein neues Werkzeugsystem eingeführt. Dieses ist flexibel ausbaufähig und leistungsstark.
Außerdem wurde unsere Frästechnologie durch Trochoidales Fräsen erweitert.

line

Wir wachsen weiter...

Dezember 2013

Im Geschäftsbereich „Drehen" begrüßen wir Herrn Greifzu, im Bereich „Materialvorbereitung und Produktionshelfer" verstärkt uns ab sofort Herr Özsinmaz.

line

Immer aktuell:

November 2013

Weiterbildung für unsere Firma zum Thema Senkerodieren.

line

Updateschulung für unseren Programmierplatz "Fräsen"

November 2013

line

Erweiterung für unseren Programmierplatz "Drahterodieren"

November 2013

Hier können wir jetzt 3D-Daten verarbeiten.

line

DECKEL MAHO Seebach GmbH:

Oktober 2013

Wir freuen uns sehr die Firma DECKEL MAHO Seebach GmbH als Neukunden begrüßen zu dürfen.

line

Teamverstärkung!

Juli 2013

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter Herrn Büchler und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm!
Er wird uns künftig in den Bereichen Fertigung, Auftragsvorbereitung und QS unterstützen.

line

Unsere Neukunden:

Juli 2013

Wir freuen uns, die Unternehmen Porsche, Algona IC und Vicom als Neukunden der Precimo GmbH & Co. KG begrüßen zu dürfen!

news